/ KONTAKT/ IMPRESSUM
/ DEUTSCH/ ENGLISH

COAST 3

Mit der Neuauflage des Container Auskunfts-Systems im Internet, COAST 3, bietet die HHLA ihren Kunden eine übersichtliche, dialog-orientierte Informationsplattform. Das Highlight dabei: COAST 3 ist erstmals mit allen HHLA Container Terminals in Hamburg vernetzt, so dass Suchanfragen zu den einzelnen Anlagen über eine gemeinsame Maske eingegeben werden können. Die Neuauflage von COAST startet schrittweise in drei Phasen. In der ersten Phase bietet das Auskunftssystem allen Usern zusätzliche Informationen und flexiblere Suchergebnisse bei vereinfachter Funktionalität. Im zweiten Schritt wird die Freistellung von Container vereinfacht, und zwar nicht nur für einzelne Boxen. Die finale Version ermöglicht dann die Bestellung präziser Anforderungen, also beispielsweise Temperaturvorgaben für Kühlcontainer. Auch über die Einführung von COAST 3 hinaus wird das Auskunftssystem fortlaufend weiterentwickelt, um Anregungen und Wünsche von Kunden umzusetzen. Während des Übergangs zu COAST 3 können User jederzeit die neuen COAST-Vorteile nutzen und parallel in der Vorgänger-Version arbeiten.

1 2 3
/ 16.12.2011
Selbstbedienung verkürzt Warteschlangen
Lkw-Fahrer im Hamburger Hafen können sich auf allen HHLA Container Terminals ohne Voranmeldung selbst bedienen. Zuletzt wurden auf dem Tollerort (CTT) mehrere Automaten mit Touchscreen zur Selbstabfertigung frei geschaltet.
/ 13.12.2011
Verkürzte Transitzeit nach Polen
POLZUG Intermodal fährt seit dem aktuellen Fahrplanwechsel erstmals Shuttlezüge mit durchgehender Traktion zwischen Hamburg/Bremerhaven und dem neuen Hub-Terminal in Posen. Die Transitzeit verkürzt sich auf etwa 12 Stunden.

/ WEITERE INFORMATIONEN

Zollsystem TZS arbeitet fast vollautomatisch

Würde das elektronische Zollsystem des CTA stillstehen, brächte dies auch Schwierigkeiten für die betrieblichen Abläufe im Terminal. Deshalb hat die HHLA ihr Zollsystem nahezu vollständig automatisiert.