Service Center SCB
Die Mitarbeiter des Service Center Burchardkai sorgen rund um die Uhr dafür, dass die hohe Produktivität der Containerumschlaggeräte auf dem Terminal Burchardkai zu jeder Zeit sichergestellt wird. Sie bieten Wartung, Reparatur und Entstörung an. Das gilt für die modernen Umschlagsgeräte genauso wie für alle Anlagen, die in dem operativen Betrieb eingesetzt werden.
Mehr als 160 Mitarbeiter arbeiten im Service Center Burchardkai. Mit den immer weiter wachsenden Aufgaben werden auch zukünftig neue Mitarbeiter zur Erreichung des Ziels von SCB gesucht.
Eine neue Herausforderung für die SCB Service-Teams stellen die vollautomatischen Lagerkransysteme und die fünf neuen Tandem-Containerbrücken (Tragfähigkeit bis 120 Tonnen) dar. Diese hochmoderne Technik wird vom SCB instand gehalten und die höchst mögliche Verfügbarkeit sicher gestellt.
Ein mann für grosse brocken
Rüdiger Schultz ist Geschäftsführer der Service Center Burchardkai GmbH. Zuvor baute er die Service Center Altenwerder GmbH auf. Zwischenzeitlich führte er beide Betriebe.
Der mit der Zange
Siegfried Fenger hat 43 Jahre lang die HHLA-Kräne am Heben und VC am Laufen gehalten. Zu seiner Zeit half oft noch die Wasserpumpenzange, die er immer dabei hatte.
DRUCKEN
